Volker Lechtenbrink

* 18.08.1944 in Cranz
† 22.11.2021 in Hamburg
Erstellt von
Angelegt am 23.11.2021
455 Besuche

Neueste Einträge (172)

Gedenkkerze

C.

Entzündet am 13.01.2022 um 19:39 Uhr

Gedenkkerze

Birgit

Entzündet am 11.01.2022 um 03:40 Uhr

Hoere und geniesse gerade die sympatische angenehme Stimme Volker Lechtenbrinks beim Sehen einer Dokumentation, die durch seine Stimme erst so toll werden. Wie schoen, dass uns seine Stimme durch diese Dokus erhalten bleibt. Ich bon so dankbar dafuer. Fuer. mich bleibt er dadurch unsterblich. Danke Volker Lechtenbrink fuer diese eunderbaren Dokumentationen, es sind die besten von allen.

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 07.01.2022 um 23:30 Uhr

Du warst ein Lichtblick  Heute von der Presse vergessen. Aber nicht für uns. Danke und in vielen Gedanken bist du immer noch. Marion 

Gedenkkerze

C.A.

Entzündet am 06.01.2022 um 21:49 Uhr

Ich bin mit Herrn Lechtenbrink aufgewachsen. Seine tollen Lieder, unvergessen. Vor allen Dingen die tolle Stimme, die nun verstummt ist. Ich hätte gerne noch mehr von ihm gehört/gesehen. Mein Mitgefühl gehört seiner Familie. Es ist immer schrecklich einen geliebten Menschen zu verlieren. Es tut mir so leid. 🥀

Gedenkkerze

Fritz Häck aus Köln

Entzündet am 02.01.2022 um 14:48 Uhr

Volker Lechtenbrink kannte ich zunächst nur als Sänger. Mit dem Lied „Der Macher“ verbinde ich meine Jugendzeit, die 1970er-Jahre waren eine tolle Zeit, ich bin dankbar, das ich sie erleben durfte. Das Volker Lechtenbrink mit seiner Stimme auch Lesungen veranstaltete und auch als Synchronsprecher tätig war, habe ich erst viel später erfahren. Volker war ein Mann, der trotzt seiner Ecken und Kanten, die wohl jeder Mensch hat - der eine weniger, der andere ausgeprägter - immer seinen Weg konsequent gegangen ist und sich nicht hat verbiegen lassen. Er war ein wunderbarer Mann.Ich werde ihn nicht vergessen. Wie sang Volker einmal? „Ich glaube Oma, du sitzt auf ner Wolke und schaust mir unten zu.“ Nun sitzt er selbst auf einer Wolke ☁️ und schaut auf unsere Fehler. Ruhe in Frieden Volker und 🙏 Danke für eine wunderschöne Zeit!!!

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Lechtenbrink aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.