Balthasar Dinzenhofer

Balthasar Dinzenhofer

* 16.04.1957
† 26.11.2006 in Hohenofen
Erstellt von OVB Heimatzeitungen

3.380 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Balthasar Dinzenhofer, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

03.12.2006 um 22:33 Uhr
Eine riesige Menschenmenge füllte den Panger Dorffriedhof, als Balthasar Dinzenhofer seine letzte Ruhe fand. Der 1957 Geborene stammte aus dem Deutlhauseranwesen in Hohenofen. Sein Studium schloss er als Diplom Agrar-Ingenieur ab. In der Münchner Baywa-Zentrale trug er Verantwortung in den Bereichen Marketing und Pflanzenbau. 1988 heiratete er Renate Joppen. Aus dieser Ehe gingen die Kinder Benedikt und Verena hervor. 1992 bezog die junge Familie das eigenen Haus in Hohenofen. Mitseiner hilfsbereiten, besonnenen Art fand der "Hausl" überall Anerkennung. Er war Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Aising-Pang sowie Schriftführer der örtlichen CSU. Er starb innerhalb eines Jahres an Krebs. Seine große Familie und die Nachbarschaft begleiteten ihn durch diese leiderfüllte Zeit. Den Trauergottesdienst zelebrierte Pfarrer Korbinian Kreuz, unterstützt vom Kirchenchor. Am Grab sprachen ein Vertreter der Baywa, Josef Kaffl vom örtlichen Gartenbauverein, Josef Gartner vom Kreisverband und Stadträtin Margarethe Fischbacher von der CSU dem 49-jährigen Verstorbenen Dank und Anerkennung aus. Die Fahnenabordnungen von Feuerwehr, SV Pang und Trachtenverein, sowie die Blaskapelle Wasen gaben dem Begräbnis einen gebührenden Rahmen.