Anton Bäuerle

Anton Bäuerle

* 07.09.1946
† 13.11.2008 in Oberschiltern
Erstellt von OVB Heimatzeitungen

2.026 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Von Trauer.de Redaktion, München

23.12.2008 um 08:00 Uhr
Eine überaus große Trauergemeinschaft nahm Abschied von Anton Bäuerle, der nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren von seinem Leiden erlöst wurde. In seiner Ansprache zeichnete Verbandspfarrer Konrad Mühlbauer den schweren Lebensweg des Verstorbenen nach. In Dorfen (Landkreis Erding) geboren, ist Anton Bäuerle zusammen mit einer Zwillingsschwester und einem Bruder "beim Schneider" in Oberschiltern aufgewachsen. Nach seiner Schulzeit in Armstorf machte er in Dorfen eine Berufsausbildung zum Kaminkehrer. Gemeinsam mit seiner Frau Rosmarie, die er 1971 geheiratet hatte, zog er Tochter Claudia und Sohn Martin groß. Auch nachdem die junge Familie aus ihrer Wohnung in Dorfen in das elterliche Anwesen nach Oberschiltern umgezogen war, verdiente Anton Bäuerle seinen Lebensunterhalt weiterhin bei der Firma Meindl. Der lange Leidensweg für den Verstorbenen begann 1994, als er zum ersten Mal von seinem heimtückischen Leiden heimgesucht und drei Jahre später arbeitsunfähig wurde. Zwischenzeitlich immer wieder von vermeintlicher Besserung hoffnungsvoll gestärkt, brachte ihm eine Nebenbeschäftigung bei der Firma Baumann in Dorfen eine willkommene Abwechslung in sein Rentnerdasein. Große Freude bereiteten ihm bis zum Schluss seine beiden Enkelkinder Angelina und Jonas, die jede Woche zu Besuch kamen. Zu seinem eigenen Leiden erschwerend hinzu kam vor wenigen Wochen der Tod von Mutter und Schwiegermutter. Nach einer langen mit großer Geduld ertragenen Leidenszeit konnte sich Anton Bäuerle nicht mehr von einer schweren Herzoperation erholen.

OBERBAYRISCHES VOLKSBLATT

vom 15.11.2008

OBERBAYRISCHES VOLKSBLATT

vom 15.11.2008