Antje Vollmer

* 31.05.1943 in Lübbecke, Westfalen
† 15.03.2023
Erstellt von
Angelegt am 16.03.2023
4 Besuche

Kerzen (13)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Antje Vollmer entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Sven Schattenberg

Entzündet am 23.03.2023 um 14:02 Uhr

Mein Herzliches Beileid.🌻

Gedenkkerze

Anonym

Entzündet am 21.03.2023 um 17:35 Uhr

Danke für Ihre Unbeugsamkeit!

Gedenkkerze

Hauke Schnepel

Entzündet am 21.03.2023 um 09:10 Uhr

In Ihrem Buch "Doppelleben" über Heinrich und Gottliebe von Lehndorff erinnerte sie eindringlich und gut recherchiert über zwei Personen des Widerstandes im NS-Staat.

Sehr bemerkenswert auch ihr Buch "Stauffenbergs Gefährten" über längst vergessene Namen des Widerstandes, die sie zusammen mit Lars - Broder Keil wieder ans Tageslicht holte.

Sie hatte Weitblick.

Gedenkkerze

Alexander H.

Entzündet am 18.03.2023 um 23:05 Uhr

Danke Frau Vollmer, dass Sie sich so sehr dem Thema Entspannungspolitik zeitlebens gewidmet haben. Sie hinterlassen eine große Lücke.

Herzliches Beileid an die ganze Familie.

Gedenkkerze

Günter Saathoff

Entzündet am 18.03.2023 um 11:29 Uhr

Wir haben in den letzten Jahren den Kontakt verloren, vorher aber im Bundestag insbesondere für NS-Opfer viel erreicht. Es ging nicht ohne dich. Und danke für deine weiterhin mahnende Stimme, die uns vor den Dynamiken neuer Logiken des Kalten Krieges und dem Unverständnis über dessen Triebfedern bewahren sollten. Das war und ist unbequem. Danke für all deinen Mut !

Weitere laden...