Johanna Wimmer

Johanna Wimmer

geb. Schneider
* 30.06.1928
† 28.06.2008 in Reit im Winkl
Erstellt von OVB Heimatzeitungen

2.425 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Johanna Wimmer, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

03.07.2008 um 18:27 Uhr von info@vrsmedia.de
Eine große Trauergemeinde nahm Abschied von der im Alter von 79 Jahren verstorbenen Johanna Wimmer. Nachdem ihr Vater 1944 im Krieg gefallen war, habe sie sehr früh Mitverantwortung für ihre drei jüngeren Geschwister übernehmen müssen, sagte Pfarrer Johann Spiolek in dem vom Kirchenchor feierlich umrahmten Requiem in der Pfarrkirche. Eine große Stütze sei sie später auch für den Zimmereibetrieb gewesen, den sie zusammen mit Ihrem Mann aufgebaut habe. Ebenfalls sehr wichtig sei der gläubigen Frau ein glückliches Familienleben gewesen. So habe sie auch ihre sportlichen und musischen Neigungen gerne mit ihren drei Kindern geteilt. Mit Zuversicht habe sie lange Zeit gegen ihre Krankheit angekämpft, der sie schließlich zwei Tage vor ihrem 80. Geburtstag erlegen sei. Am offenen Grab senkte sich die Fahne der Katholischen Frauengemeinschaft für ihr treues Mitglied.